Rennsemmel Frieda siegt im Schleswig-Holstein-Cup

Da hat mein Friedelchen mal wieder gezeigt, was in ihr steckt. Sie startete im Mai auf der Windhunderennbahn in Hoisdorf im Lure-Coursing. Der RR-Club- ELSA hatte den Titel „Schleswig-Holstein-Cup-Sieger ausgeschrieben. Den holte sich Frieda in der Veteranenklasse.

Eigentlich war ich mir ja gar nicht sicher, ob sie überhaupt hinter dem falschen Hasen herrennen würde. Seit Sentas Tod jagt sie nämlich überhaupt nicht mehr, wenn wir spazierengehen. In dem Fall ist das sehr angenehm! Auf der Rennbahn ist sie aber nach wie vor sowohl beim Bahnrennen als auch beim Coursing mit Feuereifer dabei und am Start kaum zu halten. Es ist immer wieder wunderbar zu sehen, wenn sie rennt und so unglaublich viel Spaß dabei hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.