V4 bei der DZRR-Clubsiegerschau in Helvesiek-Appel

appel6

Adhiambo und Helena bei Ihrem ersten gemeinsamen Auftritt

Adhiambo hat bei der Clubsiegerschau in Helvesiek-Appel von Richter Teixeira ein V4 bei großer Konkurrenz bekommen. Dabei hatten wir denkbar schlechte Voraussetzungen: Ich hatte mir kurz bevor wir in den Ring mussten einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen und konnte kaum noch laufen. Also musste meine Tochter Helena, die noch nie einen Hund vorgestellt und das auch niemals zuvor geübt hat, mit dem Hund in den Ring. Nach kurzer Anleitung und Assistenz  von Dirk und Stella Strackbein haben meine zwei das toll gemeistert, wie man sieht. Danke an meine beiden Schätze. Ihr habt mir einen wundervollen Tag bereitet.

Einen besonderen Dank auch an Stella und ihren Papa, die Helena so viel Vertrauen gegeben haben und uns so selbstlos geholfen haben. Das war wirklich supernett von Euch.

Danke ebenso an Kirsten Klimach für die Fotos, die sie trotz strömenden Regens gemacht hat.

Hier noch der Richterbericht über Adhiambo: good size and proportion, well pronounced stop, good high set ears, good length of the neck, good front, correct ridge, prefer a little bit angulation behind, moves well. Formwertnote und Platz V4

Am besten ist es, nicht die Diaschau zu wählen, sondern das erste Bild anzuklicken und dann per weiter-Funktion die Bilder in voller Größe anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.