ELSA-Clubschau in Bad Wildungen

bad-wildungen-2009-040k

Am vergangenen Wochenende veranstaltet der Club ELSA wieder seine absolut tolle und beliebte Clubschau. Wir waren mit der ganzen Ringtrainingtruppe da und hatten einen riesigen Spaß. In so einer netten Runde macht Ausstellen wirklich Freude. Das schreit nach möglichst häufigen Wiederholungen.

Wir waren am Sonntag 22 Hundeführer mit Ridgeback-Rüden im Ring. Während das große Geknurre und Gebelle los ging, war Adhiambo komplett cool und kümmerte sich nicht im geringsten um die anderen Hunde. Das brachte ihm von der norwegischen Richterin Wera Hübenthal ein im Richterbericht explizit erwähntes „excellent“ für sein Temperament ein. Exzellent fand sie auch seine Ridge und sein Fell. Leider hatte ich wieder nicht den richtigen „Drive“ beim Laufen drauf, so dass mein Hund nicht genug in Schwung kam. Als Gesamtformwertnote bekam er deshalb ein sg.

Hier der (übersetzte) Richterbericht: groß, maskuliner Kopf, schöner Hals bzw. Genick, gute Knochen, gerader Körper in Vorder- und Hinterhand. Könnte mehr Power in den Bewegungen der Hinterhand haben, exzellentes Fell, Ridge und Temperament. Formwertnote sg.

Weitere Fotos folgen!

Es ist besser, das erste Foto einzeln anzuklicken und dann per Weiterpfeil die Bilder anzusehen, da ihr bei der Diaschau nur Ausschnitte der Fotos sehen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.