Zuchtzulassungsprüfung

Adhiambo

Adhiambo

geboren am 07.09.2005, Züchterin: Karen Rahardt,

Eltern: Pacha of Shangani & Karoskloof Bravo Topsecret, (Vollschwester von Karoskloof TT Simply Red, genannt Bongani)

Dilutetest DD, das heißt reine, unverdünnte Fellfärbung.

Im November 2007 hat Bravo Topsecret Adhiambo die Zuchtzulassungsprüfung der DZRR uneingeschränkt bestanden.

Zuchtzulassung, Schweinfurt 4. November 2007, Körrichterin Karin van Klaveren, Auszüge aus dem Körbericht:

  • Kopf von korrekten Proportionen, ausgeprägter Stop, korrekt angesetzter und getragener Behang
  • eleganter, langer Hals
  • Rücken gerade und fest
  • ausreichende Brusttiefe
  • fließend in der Bewegung
  • Wesen freundlich und sicher

Wir erleben unseren Hund als sehr, sehr treuen, souveränen Begleiter. Er ist aufmerksam und wachsam, liebt seine Familie und fühlt sich am Wohlsten, wenn er überall dabei sein darf. Er ist sehr charmant mit Hündinnen, bewi Rüden entscheidet die Sympathie.

Adhiambo hat ein ausgeprägtes rassetypisches Verhalten, was wir auf seine originären, afrikanischen Wurzeln zurückführen. Dazu gehört eine große Portion Entscheidungsfreiheit gepaart mit ein bißchen Sturheit und nötiger Vorsicht. Merkmale, die ein Hund, der auf sich allein gestellt in der Steppe Löwen stellen soll, unbedingt haben sollte. Viele Richter heben dieses rassetypische Verhalten als positiv in ihren Beurteilungen hervor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.