Halvenboom Habibuna Senta ist BUNDESSIEGERIN 2012

bundessiegerurkunde-jpg

Wow, was für ein Wochenende. Am Freitag fuhren wir zur nationalen Ausstellung nach Dortmund. Die Richterin Helga Jürgens zeigte sich als besonders streng und vergab bei den Rüden ein einziges V1! Ansonsten gab es nur sg und g. Auch bei den Hündinnen ging es ähnlich weiter. Nur in der Jugendklasse sowie in der Championklasse gab es ein V1. Und dann kam die offene Klasse. Hier zeigte sich unsere Sentamaus wieder gewohnt aufmerksam und vor allem begeistert beim Laufen. Frau Jürgens belohnte sie mit einem V1, der Anwartschaft für den Deutschen Champion und dem CAC Club RRCD. Ich war überglücklich über das Ergebnis und dachte in diesem Moment noch nicht daran, dass das wohl noch zu toppen sei.

Doch erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt :-). FCI-Präsident Hans Müller richtete bei der Bundessiegerschau am Sonntag in Dortmund die Hündinnenklasse. In unserer Klasse, der Offenen, traten 9 Hündinnen an. Mein Herz machte einen Luftsprung, als Herr Müller das V 1 für Senta anzeigte. Und es setzte fast aus, als er sie noch zur besten Hündin der Schau und damit zur Bundessiegerin 2012 kürte. Ich kann gar nicht sagen, wie unglaublich stolz ich auf meine süße Hündin bin. Als es ums BOB ging und sie noch einmal in den Ring musste, zeigte sie keinerlei Desinteresse. Im Gegenteil: Fröhlich trabte sie neben mir her und schaute mich begeistert an, dass jetzt immer noch was los war. Sie ist einfach zauberhaft und etwas ganz Besonderes.

Wie immer durfte sie sich nach den beiden Ausstellungstagen in den Verkaufshallen etwas aussuchen. Ihre Wahl fiel auf einen großen Stofffasan, der Originalgeräusche von sich gibt, und auf eine leckere Hundewurst.

Auf der Rückfahrt haben wir noch unserer Dortmund-Tradition gefrönt, an der Raststätte „Zum Haarstrang“ angehalten und dort gemeinsam im Kofferraum sitzend eine Kochwurst verspeist.

Im kommenden April/ Mai wollen wir unsere letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion holen und uns dann an ein neues Kapitel wagen. Wir hoffen sehr, dass Adhiambo und Senta sich trauen und im Juli Eltern werden :-).

Am besten ist es, nicht die Diaschau zu wählen, sondern das erste
Bild anzuklicken und dann per weiter-Funktion die Bilder in voller
Größe anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.