Jetzt heißt es Abschied nehmen

welpen-8-wochen-alt-149

Hier bin ich wieder, das Sternchen. Ich heiße jetzt ganz offiziell Zungwini Nordstern.

Wow. Wir haben vielleicht aufregende Tage hinter uns. Wir waren jetzt beim Tierarzt. Erstmal haben Karin und Andi uns alle ins Auto gepackt. Das hat dolle Spaß gemacht, als die Landschaft so schwuppdiwupp an uns vorbeigezogen ist. In der Tierarztpraxis waren wir natürlich die Stars. Die Tierärztin hat gesagt, dass wir alle coole Socken sind. Es hat nämlich keiner von uns Angst gehabt. Nö, kommt uns doch gar nicht in den Sinn. Dazu hatten wir gar keine Zeit, es war  Alles so spannend. Also, so bißchen gepiesackt hat uns die Frau ja doch. Mit ’ner Nadel hat sie uns in den Hals gestochen. Gechipt, wird das genannt. Naja, ob das so nötig war. Und dann kam noch ein klitzekleiner Pieks bei der Impfung, aber das war nicht schlimm.

Gestern war eine andere nette Frau da. Die hat sich jeden von uns einzeln angeschaut. Ganz lieb war die: Sie hat uns geknuddelt und gestreichelt und überall angefasst. Auch die Ruten und unsere Zähnchen wollte sie sehen. Ganz schön neugierig! Und soll ich Euch was sagen: Wir haben alle korrekte Ridges und Crowns und Ruten. Meine kleine Schwester Nia hat nur einen winzigen Rückbiss. Kneifen und mich an den Ohren festhalten kann sie damit aber ganz genauso wie die anderen, sag‘ ich Euch.

Wir haben jetzt auch alle Namen, Sie lauten, immer mit Zungwini vorher: Naasir, Nelson, Neo, Nordstern, Norman, Nox, Nuri-Lasko, Nia, Nnaika, Nora-Mara und Nyah. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass meine Geschwister nun so peu à peu von hier weggehen werden. Mit wem soll ich denn dann balgen? Also, ich bleibe hier, bei meiner Mama und bei Karin. Wir werden es uns schön machen und hoffentlich mal was von meinen Schwestern und Brüdern hören.

Macht es gut. Bestimmt besucht mich Susanne mal wieder und stellt dann auch ein paar Fotos von mir hier rein. Immerhin bin ich ja das Sternchen und das heißt doch im Englischen: Star!!! Da habe ich ja immer einen Extraplatz verdient, oder?

Am besten ist es, nicht die Diaschau zu wählen, sondern das erste
Bild anzuklicken und dann per weiter-Funktion die Bilder in voller
Größe anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.