Mein aktuelles Lieblingsbild

Ein eiskalter Wintertag

Mein aktuelles Lieblingsbild von Adhiambo ist an einem eiskalten Wintertag im Bereich der Künstlernekropole am Blauen See in Kassel entstanden.

Die Künstlernekroplole ist ein Projekt im Habichtswald in Kassel. Verschiedene Künstler haben dort ihre (zukünftigen) Gräber entworfen. Ich gehe hier oben furchtbar gern spazieren. Es sind Plätze der Ruhe und Beschaulichkeit rund um einen kleinen See, der tief eingebettet in einer Mulde im Wald liegt. Es war der Lieblingssee unserer ersten Ridgebackhündin Emma, die dort immer mit lautem Geplansche badete.

Baden ist weder Adhiambos noch Sentas Sache, trotzdem mögen auch sie den See und nutzen die hohe Böschung zum Klettern und Toben.

Auf den BIldern kann man einige der Gräber sehen. Wer mehr dazu wissen will, kann sich unter www.kassel.de/kultur/sehenswuerdigkeiten/Bergpark/01925/index.html informieren.

Am besten ist es, nicht die Diaschau zu wählen, sondern das erste Bild anzuklicken und dann per weiter-Funktion die Bilder in voller Größe anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.