Zweiter und vierter Platz in Schöningen

img_9216

Die XXXII. Hound-Show in Schöningen war ein toller Erfolg für meine Hunde. Adhiambo bekam vom dänischen Richter Gunnar Nymann in der offenen Klasse ein V4. Unsere kleine Senta benahm sich bei ihrer ersten Ausstellung hervorragend und kam mit einem vielversprechend auf Platz 2. Ich bin superstolz auf meine Hunde, denn die Voraussetzungen waren mehr als ungünstig.

Zum einen war es unglaublich heiß. Gleich als wir angekommen waren, stellte ich fest, dass unser Kennel kaputt ist. Ich musste die Hunde deshalb anbinden, wenn ich mich gerade mal ohne die beiden bewegen wollte. Dann war ich extrem aufgeregt, weil ich zum ersten Mal mit beiden Hunden bei einer Ausstellung war. So verpasste ich fast Adhiambos Auftritt und schaffte es nicht mehr, mich davor umzuziehen. Also sprintete ich in Shorts und Trägerhemdchen in den Ring. Nicht so ganz hübsch, ließ sich dann aber auf die Schnelle nicht ändern. Direkt nach der Platzierung musste ich sofort Senta holen, denn die Babyklasse Hündinnen kam gleich im Anschluss.

Beide Hunde ließen sich von meiner Hektik in keiner Weise anstecken und bekamen dann noch tolle Beurteilungen. Der Richter ging generell sehr sparsam mit der Vergabe eines V um. An Adhiambo gefielen ihm Größe, Substanz und Balance, sowie Kopf, Nacken, Rücken und Rutenansatz. Im Laufen bemängelte er fehlenden Schub, erwähnte dann aber, dass es daran leigen könne, wie ich laufe. dass er trotzdem ein V und sogar den vierten Platz bekam, macht mich superglücklich.

Bei Senta gefielen ihm Kopf, Fang, Augenfarbe, Beine. Pfoten und Kruppe. Über ihre schöne Bewegungsqualität äußerte er sich anerkennend und attestierte ihr eine gute Schrittlänge.

Es war trotz aller Aufregung ein wunderschöner Tag, schon weil viele unserer Mitglieder Ringtrainingstruppe dabei waren und wir gemeinsam einfach in unserem Teamgeist unschlagbar sind.

Am besten kann man die Fotos ansehen, wenn man das erste Bild anklickt und dann per next-Funktion durch die Galerie geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.